Kathrein: „Prognosen für ‚HD+‘ noch verfrüht“

26
21
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Der Rosenheimer Hersteller von Fernseh-Empfangstechnik, Kathrein, hält Prognosen für Astras HDTV-Plattform „HD+“ für verfrüht.

Ein Sprecher der Kathrein-Werke erklärte gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf die Frage, ob das Unternehmen die neue Plattform unterstützen wird: „Wir halten es noch verfrüht, um hierzu Prognosen oder Absichten auszusprechen“.

SES Astra startet im Herbst mit seiner neuen „HD+“-Plattform. Die ersten Programme, die im Angebot von „HD+“ enthalten sein werden, sind die Privatsender RTL und Vox. Im kommenden Jahr folgen Pro Sieben, Sat 1 und Kabel 1. Die benötigte Smartcard soll für die ersten zwölf Monate freigeschaltet sein, anschließend kann sich der Kunde entscheiden, ob er die Programme der Privatsender weiterhin in HDTV empfangen will.
 
Zum Empfang der „HD+“-Kanäle soll es künftig nach Astra-Informationen zertifizierte HD-Receiver mit einem Label für „HD+“ geben. Diese will Astra aber nicht selbst anbieten. Boxenhersteller können die Zertifizierung selbst vornehmen. (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

26 Kommentare im Forum

  1. AW: Kathrein: "Prognosen für 'HD+' noch verfrüht" Ich wage die Prognose: Wer begreift, was das ist, verzichtet darauf.
  2. AW: Kathrein: "Prognosen für 'HD+' noch verfrüht" Die lassen erst mal den anderen den Vortritt,nicht dass die Dinger wieder keiner haben will,wie damals bei Versklavio.
  3. AW: Kathrein: "Prognosen für 'HD+' noch verfrüht" Hier im örtlichen Blödmarkt hatten die eine ganze Palette,habe bei jedem Besuch nachgezählt,aber es wurden nicht weniger. eines Tages war sie weg,ich nehme mal an sie wurde als Sondermüll entsorgt,aus dieser Erfahrung werden wohl die daran beteiligten Hersteller ihre Schlussfolgerung gezogen haben und erst mal abwarten.
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum