Robert Fowler scheidet aus Geschäftsführung von Tele Columbus aus

1
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hannover – Robert E. Fowler ist aus der Geschäftsführung des Telekommunikationsanbieters Tele Columbus GmbH und aller Tochtergesellschaften der Tele Columbus Gruppe ausgeschieden.

Das berichtet die Tele Columbus Gruppe heute. Seit 2006 war er dem Telekom-Anbieter zufolge maßgeblich daran beteiligt, aus verschiedenen Kabelnetzbetreibern der Netzebene 4 den heute drittgrößten Anbieter im deutschen Markt zu schaffen.
 
Aufgrund der Maßnahmen zur Netzkonsolidierung habe er einen entscheidenden Anteil daran gehabt, „das Breitbandkabel überregional als leistungsstärkere Alternative für Telekommunikationsdienste im Vergleich zum herkömmlichen Telefonanschluss zu etablieren und so Wettbewerb und Innovation im Multimediamarkt zu beleben“, berichtet der Anbieter.

Dabei war er zeitweise auch als CEO der Tele Columbus Gruppe tätig. Bereits seit Mai 2008 hatte er jedoch keinen eigenen operativen Zuständigkeitsbereich in der Geschäftsführung des Unternehmens mehr. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Robert Fowler scheidet aus Geschäftsführung von Tele Columbus aus Und tritt er auch bei der Primacom zurück? Dort ist er stellvrtretender Aufsichtsratsvorsitzender. TC muss bis August umgeschuldet sein. Anscheinend wollen die neuen Geldgeber mit ihm nichts mehr zu tun haben. Mich würde mal interessieren, wie viel der Millionen an Beraterhonoraren von TC und Primacom an sein Konto geflossen sind.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum