Eutelsat HDTV-Paket startet im vierten Quartal

14
50
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Paris/Köln – Der Satellitenbetreiber Eutelsat baut derzeit ein HDTV-Paket mit bis zu zehn deutschen und internationalen Sendern auf.

„Eutelsat baut derzeit ein attraktives HDTV-Paket mit acht bis zehn deutschen und internationalen Sendern auf“, sagte Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin der Eutelsat Visavision GmbH gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage. Dabei befinde man sich „mit vielen potentiellen Anbietern in vertraulichen Gesprächen“. Das Paket soll im vierten Quartal dieses Jahres starten.

Zu der neuen Astra-Plattform HD Plus, auf der nun auch Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins in HDTV aufschalten, konnte Rutenbeck noch nichts sagen. „Über die Plattform und deren Rahmenbedingungen gibt es bisher erst sehr wenige belastbare Informationen. Daher ist es für eine Beurteilung zum jetzigen Zeitpunkt zu früh“, so die Chefin von Visavision. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Eutelsat HDTV-Paket startet im vierten Quartal Wenn sie ihr Paket frei oder mit CI dekodierbar senden, dann dürften vielleicht mehr Leute bereit sein ein zweites LNB zu montieren, statt einen CI+ Receiver anzuschaffen. Gruß emtewe
  2. AW: Eutelsat HDTV-Paket startet im vierten Quartal Nischenprodukt (wenn für Satdirektempfang ausgelegt) Ich denke das wird eher fürs Kabel sein
  3. AW: Eutelsat HDTV-Paket startet im vierten Quartal Ohne CI+ sicher, wenn man sieht wie der Zeit mit dem SD angeboten umgegangen wird. Dort besteht freie Wahl des Receivers oder CI. Primer geht es natürlich sicher um Kabel? Aber es steht auch die Sat-Verwertung aus, allerdings über Eurobird9. @KMSmuc Eigentlich bin recht froh das ich keinen Premiere/Sky Receiver nehmen muss! Ist ja auch irgendwie klar das Sky denen die Benutzung ihrer Receiver verweigert. ggf. es gibt ja in beide Richtungen eine CI Variante. Oder wie bei mir mit einem Alphacrypt CI mit zwei Kartenlesern im LCD-TV. Cu Oli
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum