Vantage: „Bei Bedarf werden wir Geräte für HD Plus auf den Markt bringen“

14
76
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Karlsbad-Ittersbach – Bei entsprechendem Bedarf will der der Receiverhersteller Vantage Empfangsgeräte für Astras neue HDTV-Plattform auf den Markt bringen.

„Wir werden den Markt beobachten. Sollte der Bedarf bestehen, werden wir auch passende Geräte, die für die Plattform HD Plus geeignet sind, auf den Markt bringen“, sagte der Marketingleiter von Vantage Digital, Andreas Burmberger, gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage.
 
HD Plus sei an sich eine gute Sache, so Burmberger, „aber in Kombination mit CI Plus wird die Idee wieder zunichte gemacht“. Der Kunde könne und werde in Zukunft nicht mehr die volle Freiheit der aufweichen Möglichkeiten haben.
 
„Der Plattformanbieter entscheidet, was aufgezeichnet werden darf, wie lange der Kunde die Sendung archivieren kann und ob Timeshift genutzt werden darf. Das ist der falsche Weg“, so der Marketingleiter.
 
SES Astra startet im Herbst mit seiner neuen HD-Plus-Plattform. Die ersten Programme, die im Angebot von „HD+“ enthalten sein werden, sind die Privatsender RTL und Vox. Im kommenden Jahr folgen Pro Sieben, Sat 1 und Kabel 1. „Wir setzen uns zwar für CI Plus ein, machen den Herstellern aber keine Vorschriften“, so Astra (DF berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Vantage: "Bei Bedarf werden wir Geräte für HD Plus auf den Markt bringen" Ist doch schön, jede Firma sagt hier "kauf mich, oder: lass mich lieber stehen"
  2. AW: Vantage: "Bei Bedarf werden wir Geräte für HD Plus auf den Markt bringen" Wie aus dem Bericht hervorgeht wird Vantage nur dann HD+ Receiver produzieren, wenn es nicht anders geht - also wenn sich HD+ durchgesetzt haben sollte. HD+ zum Durchbruch verhelfen wird Vantage aber sicher nicht aktiv wollen.
  3. AW: Vantage: "Bei Bedarf werden wir Geräte für HD Plus auf den Markt bringen" ...Und wenn der Kunde Bedarf an HD+ hat, wird er HD+ kaufen -Zahni
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum