Mehr Sendezeit für Radio Wüste Welle

5
35
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Stuttgart – Das nichtkommerzielle Lokalradio (NKL) Radio Wüste Welle erhält jeden Mittwoch drei Stunden zusätzliche Sendezeit auf der Tübinger NKL-Frequenz96,6 MHz.

Eine entsprechende Zuweisung an den „Förderverein für ein Freies Radio Tübingen/ Reutlingen“ haben der Vorstand und der Medienrat der Landesanstalt für Kommunikation (LFK) beschlossen. Die Zuweisung ist befristet bis zum 31. Dezember 2011. Der Antrag von Radio helle Welle e.V. wurde abgelehnt.

Ausschlaggebend bei der Auswahlentscheidung war vor allem die erhöhte Meinungsvielfalt, die der Antrag von Radio Wüste Welle nach Ansicht der LFK verspricht.
 
Das Sendefenster am Mittwoch von 17 bis 20 Uhr war durch den Verzicht des Lernradios Uni Welle der Eberhard-Karls-Universität Tübingen frei geworden. Die Uni Welle will sich nur noch auf ihr sonntägliches Sendefenster von 10 bis 14 Uhr konzentrieren. Neben dem Lernradio strahlen bereits Radio helle Welle (Dienstag bis Donnerstag von 8 bis 9 Uhr) und Radio Wüste Welle (übrigen Sendezeit) ihre Programme auf der Tübinger UKW-Frequenz aus. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Mehr Sendezeit für Radio Wüste Welle Kenn den Sender auch, find ihn aber nicht besonders interessant. Von daher ist es mir egal
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum