ESPN testet HDTV-Übertragung

0
35
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

London – Der Sportsender ESPN hat für seine neuen SDTV- und HDTV-Kanäle über Satellit Übertragungstests begonnen.

Das berichtet der Branchendienst „Digital Sky“. Am 3. August will der Sportsender offiziell in Standardauflösung und in HDTV auf den Positionen 417 und 443 im elektronischen Programmführer der britischen Pay-TV-Plattform BSkyB starten (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Der Platzhalter für den HDTV-Sender ist auf der Position 11856 V (SR 29500, FEC 3/4) zu finden.

Gezeigt werden dabei Premier-League-Spiele des englischen und schottischen Fußballs. Ebenso werden Premium-Inhalte des US-amerikanischen und internationalen Sports zu sehen sein.
 
Mittlerweile hat auch der Medienkonzern Virgin Media bestätigt, dass die Verhandungen über eine Einspeisung von ESPN noch andauern. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum