RTL: Mit „Erwachsen auf Probe“ relevantes Thema angepackt

21
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Zum Ende der umstrittenen Doku-Soap „Erwachsen auf Probe“ haben am Mittwochabend 2,04 Millionen Zuschauer bei RTL eingeschaltet.

„Wir haben ein Thema angepackt, das relevant ist“, sagte ein RTL-Sprecher. Über eine Fortsetzung werde nach der Auswertung der Staffel entschieden.
 
Zum Ende der umstrittenen Doku-Soap „Erwachsen auf Probe“ haben am Mittwochabend 2,04 Millionen Zuschauer bei RTL eingeschaltet. Der Sender erreichte damit einen Gesamtmarktanteil von 8,4 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten 1,47 Millionen ein (15,6 Prozent). Die insgesamt acht Folgen des Formates verfolgten durchschnittlich 2,41 Millionen Zuschauer (9,2 Prozent), in der Zielgruppe waren es 1,75 Millionen (17,0 Prozent).

In „Erwachsen auf Probe“ wurden vier Teenager-Paare mit Kinderwunsch dabei beobachtet, wie sie den Umgang mit Kindern in verschiedenen Altersstufen bewerkstelligen. Bereits Wochen vor der Ausstrahlung hatte es Proteste von zahlreichen Verbänden und Politikern gegeben, die RTL zum Teil aufforderten, von der Ausstrahlung abzusehen. (e.B./ddp)[ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL: Mit "Erwachsen auf Probe" relevantes Thema angepackt Was soll daran relevant sein, seine Kiddies Heiopeis anzuvertrauen? Wer das tut, dem sollte man die Kinder ganz wegnehmen.
  2. AW: RTL: Mit "Erwachsen auf Probe" relevantes Thema angepackt Du schaust RTL? Ganz nebenbei: Vielleicht zeigt es gerade jüngere Menschen, wie viel Verantwortung man mit Kindern eingeht, bevor man sich dafür bewußt entscheidet, oder einfach nur weil man a) kein Bock auf Job oder b) keine Chance auf einen Job hat oder einfach nicht weiß, wie man verhüten soll. Ich finde die Idee ansich nicht schlecht. Schaut man sich die Umgebung vieler Kinder an, könnte man vielleicht sogar auf die Idee kommen, für Eltern einen "quasi Führerschein" einführen zu wollen. Traurig, aber wahr.
  3. AW: RTL: Mit "Erwachsen auf Probe" relevantes Thema angepackt Nein, ich lese und das reicht. Würde der Papst in Beate Uhse TV auftreten, würde ich das auch nicht gucken. Nur mit dem Unterschied, ich habe bezahlt dafür, und darum sage ich auch was dazu...! Ach übrigens KULTURSCHOCK. Ja, ich habe RTL gesehen. Wir machen ja meist um 18 Uhr ZDF INfo an und schauen zeitversetzt Hallo Deutschland. Als dies wegen Radrennen ausfiel, haben wir uns echt mal RTL Explosiv angetan. Das war ja noch schlimmer als befürchtet. Das ist ja nicht nur blöde, sondern saublöde. Um nicht zu sagen Volksverdummung hoch drei. 10 Min. haben wir ausgehalten. Es hat noch nicht mal bis zur Werbung gereicht!
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum