Tivù Sat gibt Details für Empfangsgeräte bekannt

8
76
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Rom – Italiens neue Satelliten-Pay-TV-Plattform Tivù Sat, die am 31. Juli startet, hat erste Details zu den Receivern bekannt gegeben, mit denen sich die Sender des Anbieters empfangen lassen.

In einem Informationsschreiben des Unternehmens heißt es, zum Start der Plattform seien Geräte von ADB, Humax und Telesystem erhältlich.
 
Weitere Hersteller wie Auriga, Digiquest, Emme Esse, Fracarro, FTE, Global, Melchioni und Topfield sollen im September mit Receivern auf den Markt kommen, berichtet das Branchenmagazin „Broadband TV News“.

Fernseher mit integrierten Empfangsteilen sollen zudem im Laufe des Jahres von LG, Panasonic, Samsung, Sony und Vestel im Handel verfügbar sein. Ein Abonnement für Tivù Sat ist ab 99 Euro inklusive Smartcard von Nagravision erhältlich.
 
Zu den Sendern, die Tivù Sat anbietet, gehören die zehn Kanäle des öffentlich-rechtlichen RAI (Rai Uno, Rai Due, Rai Tre, Rai4, Rai Gulp, Rai Gulp +1, Rai Sport +, Rai News 24, Rai Storia und Rai Edu 1), sieben Sender der von Silvio Berlsuconi kontrollierten TV-Gruppe Mediaset (Canale 5, Rete 4, Italia 1, Iris, Boing, Boing+1 und Mediashopping) sowie La7 und Sat 2000. Ein HDTV-Paket soll später hinzukommen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Tivù Sat gibt Details für Empfangsgeräte bekannt Dann werde ich mir mal beim nächsten Italienurlaub eine Smartcard mitnehmen. Mal sehen, ob der Händler eine italienische Adresse haben will ...
  2. AW: Tivù Sat gibt Details für Empfangsgeräte bekannt Wurde mal bestätigt, dass Sender die bis jetzt Semi-FTA waren vollständig codieren?
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum