Sharp: „Alle Übertragungskanäle für HDTV sind sinnvoll“

5
46
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Der Elektronikkonzern Sharp begrüßt die Entscheidung von Pro Sieben Sat 1, ihren HDTV-Regelbetrieb wieder aufzunehmen.

Das sagte Thies Radeloff, Produktmanager bei Sharp Electronics für Deutschland und Österreich gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage.

„Sharp treibt dieses Thema bereits seit Langem und konnte beispielsweise im vergangenen Jahr mit Arte TV einen starken Kooperationspartner pro hochauflösender Fernsehbilder gewinnen“, so Radeloff.
 
Generell halte Sharp jede Form von Übertragungskanälen für HDTV für sinnvoll, so auch die Astra-Plattform HD Plus. „Spannend wird es zudem, ob sich Sky Deutschland und Astra einigen und so auch die Sender von Sky HD über HD Plus übertragen werden“, findet der Produktmanager.
 
An dieser Stelle wünschenswert sei zudem, „dass sich auch die Kabelnetzbetreiber in Deutschland den aktuellen Entwicklungen anpassen und ihr HDTV-Angebot um die verfügbaren HDTV-Sender erweitern“. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Sharp: "Alle Übertragungskanäle für HDTV sind sinnvoll" ja, wenn man von vorn herein wie RTL & Co. die Zuschaer ausschließt ist das schon o.k.
  2. AW: Sharp: "Alle Übertragungskanäle für HDTV sind sinnvoll" Das Problem speziell bei RTL ist das wegbrechende Werbepublikum. Fernsehen wird sich auf Dauer nicht mit Werbung finanzieren lassen, deshalb muss RTL auch PAY-TV-Möglichkeiten in Erwägung ziehen. Und von Ausschluss von Zuschauern kann man erst sprechen, wenn man die genauen Verbreitungswege und Modalitäten kennt. Ich glaube jedenfalls nicht, dass RTL seine Zuschauer verprellen will. Sie wollen vielleicht nur qualitativ besser werden. Und da ist HD ein guter Weg. Mir ist jedenfalls jeder Fernsehsender lieb, der nicht nur auf Quote ber der "werberelevanten Zielgruppe" setzt. Denn ich habe genug von Big Brother, Frauentausch, Dschungelcamp und dem ganzen anderen Müll.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum