Kabel Deutschland: „Kabelnetz vollständig digitalisiert und für HDTV modernisiert“

57
95
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unterföhring – Der Kabelnetzanbieter Kabel Deutschland (KDG) hält neben Video on Demand auch HDTV für einen Wachstumstreiber für die digitale TV-Nutzung.

„Neben Video on Demand (VoD) wird auch hochauflösendes Fernsehen (HDTV) ein Wachstumstreiber für die digitale Nutzung sein. Unser Kabelnetz ist vollständig digitalisiert und für HDTV modernisiert“, berichtet Kabel Deutschland heute in einer Pressemitteilung.
 
Die Kabelkunden könnten schon heute TV-auf-Abruf-Produkte (Pay per View) nutzen und in Zukunft werde auch Video-on-Demand (VoD) verfügbar sein.

„Kabel Deutschland verbreitet bereits HDTV-Programme und bereitet die Einspeisung weiterer HDTV-Programme vor“, so der Anbieter. „Kabel Deutschland hat ausreichend Kapazitäten für HDTV reserviert und kann umgehend mit der Verbreitung zusätzlicher HDTV-Sender beginnen“, heißt es weiter.
 
Kabel Deutschland begrüße die HDTV-Aktivitäten der öffentlich-rechtlichen und privaten Sender. „Je größer und besser das HDTV-Senderangebot in Deutschland wird, desto größer auch die Akzeptanz und Nutzung des digitalen Fernsehens durch unsere Kunden“.
 
Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber verzeichnete Anfang Juni nur eine geringe Kundennachfrage nach HDTV-Inhalten. „Grundsätzlich lässt sich sagen, dass die Nachfrage unserer Kundschaft nach HDTV-Angeboten sehr gering und HDTV auch kein entscheidendes Argument für die Wahl einer TV-Infrastruktur ist. Ein Grund dafür ist sicherlich das bereits große Programmangebot mit sehr guter Bildqualität im Kabel“, erklärte ein KDG-Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN (DF berichtete). Trotzdem sei man mit Anbietern von HDTV-Inhalten in Gesprächen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

57 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland: "Kabelnetz vollständig digitalisiert und für HDTV modernisiert ja und ich bin der Kaiser von China. Erwarten die wirklich, dass man das ernst nimmt? Ist ja fast Realsatire, was der abliefert.
  2. AW: Kabel Deutschland: "Kabelnetz vollständig digitalisiert und für HDTV modernisiert Wir wollen endlich Taten sehen,wie lange wollen die noch verhandeln. Wenn man nur Rentner wegen Intresse an HDTV fragt wird auch weiterhin nur geringes Intresse vorliegen.Für mich ist und bleibt es eine Hustensaftfirma.die alles verschläft
  3. AW: Kabel Deutschland: "Kabelnetz vollständig digitalisiert und für HDTV modernisiert Welche Bildqualität im Kabel ? Keine HDTV Nachfrage bei KD Kunden? Lachhaft!!! Wenn ich ein Produkt nicht zu verfügung stelle, wird es auch kaum jemand kaufen/ buchen. Wie beim Obsthändler: "Wenn er die Bananen im Karton läßt, denn wird sie wohl kaum einer kaufen, da keiner sieht das er welche anbietet." .....mal abwarten mit KD´s HD Plänen......
Alle Kommentare 57 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum