ARD-Werbetarife steigen für Telenovelas

1
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Frankfurt am Main – Über alle Programmschienen gesehen wird der Vermarkter mit stabilen Preisen in die neue TV-Saison gehen.

Das berichtet der Vermarkter ARD-Werbung Sales & Services GmbH (AS&S), der heute die Tarife 2010 für Werbung in Das Erste veröffentlicht. „Die Preisgestaltung berücksichtigt das schwierige gesamtkonjunkturelle Umfeld der werbungtreibenden Branchen“, sagt Uwe Esser, Geschäftsleiter TV-Vermarktung AS&S.
 
In der Tarifkalkulation für 2010 wurden die Preise im Bereich des Nachmittagsprogramms im Werbeumfeld der Telenovelas „Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“ leicht angehoben. Bei den Serien und den Quizformaten des Vorabends bleiben die Preise nach bereits unterjährig vorgenommenen Anpassungen dagegen stabil.

Die im Markt positionierten Werbeplätze in der letzten Viertelstunde vor der „Tagesschau“ wie „Börse im Ersten“, „Wissen vor acht“ sowie die Best Minute sollen „marktgerecht angepasst“ werden.
 
Neben den klassischen Werbeformaten haben Kunden AS&S zufolge auch 2010 die Möglichkeit, Sonderwerbeformen wie z.B. Solospots, Split Screens, Denkpause und die Best Seconds zu buchen. Die neugestaltete „Sportschau“ in der nächsten Fußball-Bundesliga-Saison biete als Adresse für TV-Zielgruppen Werbungtreibenden mit dem Countdown-Split und der Best Minute neue Möglichketen zur Kundenansprache. Zudem wurden die Tarife AS&S zufolge der „Sportschau“ der neuen Marktsituation entsprechend angepasst. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD-Werbetarife steigen für Telenovelas Gut das ich gerade kein interesse habe bei der ARD zu werben.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum