ZDF-Sportreporter Oskar Wark gestorben

0
146
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mainz – Der ZDF-Sportreporter Oskar Wark ist am Freitagabend im Alter von 75 Jahren gestorben.

Er erlag den Folgen eines Herzinfarktes, teilte das ZDF mit. Oskar Wark war vom ZDF-Sendestart 1963 an Sportreporter des Senders. Wark war über Jahrzehnte die Reporter-Stimme des ZDF bei Olympischen Sommerspielen sowie Fußball-Welt- und Europameisterschaften.
 
Er war ZDF-Teamchef bei den Olympischen Spielen von Seoul (1988), Barcelona (1992) und Atlanta (1996) sowie bei den Fußball-Weltmeisterschaften 1986 in Mexiko und 1994 in den USA. Zuletzt hatte er als ZDF-Programmchef bei der Fußball-Europameisterschaft 1996 in England gearbeitet. Der gebürtige Düsseldorfer lebte mit seiner Familie in seiner Wahlheimat im Rheingau bei Wiesbaden. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum