Austria 9 TV erzielt im Juli besten Monat seit Sendestart

3
20
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Wien – Im Juli 2009 erzielte der österreichische TV-Sender Austria 9 TV einen durchschnittlichen Marktanteil von 0,7 Prozent in der vermarkteten Kernzeit und damit das beste Monatsergebnis seit Sendestart.

Wie der Sender heute mitteilt, waren die Höhepunkte im Juli waren in der vermarkteten Kernzeit montags bis freitags, zwischen 18 und 23 Uhr in der werberelevanten Zielgruppe der zwölf bis 49-Jährigen,“Ein Millionär zum Frühstück“ mit 2,3 Prozent und „Blaze of Glory“ mit 2,2 Prozent. „Italiener und andere Süßigkeiten“ erzielte 1,6 Prozent, „Café Europa“ 1,4 Prozent und „Ein Herz und eine Krone“ 1,3 Prozent Zuschauer.
 
Serien-Höhepunkte waren „Die Straßen von San Francisco“ mit 1,9 Prozent und „Matlock“ 2,1 Prozent Interessierten. Bei den zwölf bis 29-Jährigen hat Austria 9 TV mit 2,3 Prozent Marktanteil beim deutschen Spielfilm „Ein Millionär zum Frühstück“ mit Sophia Schütt in der Hauptrolle sowie mit 2,9 Prozent bei „Café Europa“ mit Elvis Presley gepunktet. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Austria 9 TV erzielt im Juli besten Monat seit Sendestart Seit Juli kann man ja als Sky-Kunde den Sender erstmalig mit der Premiere-Sky Karte empfangen.
  2. AW: Austria 9 TV erzielt im Juli besten Monat seit Sendestart ... wenn man österreichischer Sky-Kunde ist
  3. AW: Austria 9 TV erzielt im Juli besten Monat seit Sendestart Ein echter EPG wäre nicht schlecht.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum