Telekom sucht neue Ideen für interaktives Fernsehen

5
26
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Bonn – Zum zweiten Mal führt die Deutsche Telekom den Interactive TV Award durch. Neben profesionellen Entwicklern kann auch der normale TV-Zuschauer teilnehmen. Gefordert werden kreative Ideen.

Der Interactive TV Award gliedert sich in drei Bereiche. Im ersten bewerben sich professionelle Entwickler. Wer sein Konzept noch nicht technisch umsetzen kann, reicht seinen Beitrag in der zweiten Kategorie, dem Frestyle-Award, ein. Insgesamt belohnt die Telekom die besten Ideen mit 110.000 Euro.

Zuschauer mit Ideen zum interaktiven Fernsehen sind im dritten Bereich gefragt. Bis zum 1. Oktober können Teilnehmer ihre Visionen vom Fernsehen der Zukunft abgeben. Den Gewinnern winken Sachpreise wie zum Beispiel Abo-Pakete des IPTV-Angebots Entertain, Xbox-360-Spielekonsolen oder das neue Betriebssystem Windows 7 von Microsoft.
 
In diesem Jahr macht der Interactive TV Award seinem Namen alle Ehre, denn zum ersten Mal treten die Teammitglieder des Award mit eigenen Twitter-Profilen auf, um mit Wettbewerbsteilnehmern und Zaungästen über interaktives Fernsehen und über das Wettkampfgeschehen zu diskutieren. Auch auf Facebook und Xing ist der Award vertreten. Weitere Informationen gibt es unter www.interactive-tv-award.de. Hier können sich die Teilnehmer auch anmelden. [mh]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Telekom sucht neue Ideen für interaktives Fernsehen *gähn* Die brauchen nix zu suchen,die müssen die Ideen nur endlich mal umsetzen!
  2. AW: Telekom sucht neue Ideen für interaktives Fernsehen Ist das wieder der klägliche Versuch, die Zuschauer von etwas überzeugen zu wollen, was sie eigentlich nicht wollen? Und notfalls das Ganze über so einen Wettbewerb
  3. AW: Telekom sucht neue Ideen für interaktives Fernsehen Vorschlag 1: sich mit Sky einigen Vorschlag 2: HD ausbauen Vorschlag 3: neue Programme aufschalten Vorschlag 4: Informationspolitik ändern Vorschlag 5: Bürokratie abstellen Vorschlag 6: Aus Fehlern lernen Das wärs. Ich bin ganz bescheiden.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum