Sky streamt alle Bundesliga-Spiele ins Netz

26
18
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

München – Der Premiere-Nachfolger Sky wird auch wieder in der neuen Bundesliga-Saison die Spiele über das Internet übertragen – Abonnenten zahlen für eine Übertragung 10 Euro, alle anderen 19 Euro.

Etwa 60 bis 90 Minuten nach dem Spiel werden alle Übertragungen mit Ausnahme der Konferenz online für Sky-Abonnenten zum Abruf zur Verfügung stehen. Dieser Abruf soll den Kunden 1 Euro kosten. Kostenlos hingegen stehen allen Abonnenten – auch denen ohne Bundesliga – die etwa 5-minütigen Zusammenfassungen der Spiele zur Verfügung.

Am Montag nach dem Spielwochenende wird Sky die Ausschnitte auch für Nicht-Abonnenten auf der Homepage kostenlos bereitstellen. In Kooperation mit Sky zeigt Bild.de immer montags ab 0 Uhr die Spielberichte zu sämtlichen Liga-Partien des Wochenendes als Video. Starttermin für das Angebot ist der kommende Montag.
 
Im Gegensatz zu einem Stadionbesuch sieht Sky die Kosten als gerechtfertigt. Für einen Film würde man den Kunden online 5 Euro berechnen und die Bundesliga sei doppelt so viel wert. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

26 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky streamt alle Bundesliga-Spiele ins Netz Die Argumentation ist ja wieder skurril. Aber mal im Ernst - 60-90 Minuten nach dem Spiel und dann noch gegen Extraknete?
  2. AW: Sky streamt alle Bundesliga-Spiele ins Netz Vollkommen überzogen.....da will sky NUR Kasse machen und den BuLi-Fan abziehen....Wann schnallen die Anbieter endlich mal...es GEHT nicht IMMER NUR um den Preis.... Bildqualität ist unter aller Sa....und dann 19 € pro Spiel....HALLO...sky Aufwachen...Wir sind nicht in England oder Italien.... Hier in Deutschland gelten andere Regeln und der Verbraucher zahlt eh kaum etwas für Pay-TV....
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum