Sky: Inhalte sind Kerngeschäft, nicht Empfangstechnik

45
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unterföhring – Die Pay-TV-Plattform Sky will künftig seinen Schwerpunkt vermehrt auf Inhalte setzen und nicht auf die Empfangstechnik.

„Wir sind nicht im Receiver-Geschäft, sondern verkaufen Pay-TV“, sagte Marcello Maggioni, Senior Vice President Sales und Marketing auf einer Pressekonferenz von Sky in Unterföhring. Der Receiver-Verkauf sei ein anderer Geschäftsbereich. Dennoch will Sky weiterhin eigene Receiver anbieten.

Maggioni machte deutlich: „Wir wollen den Receiver-Markt nicht kontrollieren, sondern sind für einen offenen Markt.“ Auch den CI-Plus-Standard befürwortet Sky bei seiner Strategie.
 
Derzeit werde an einer neuen Receiver-Generation gearbeitet, die auch mit anderen Geräten am Markt kompatibel sein soll. Mit der HDTV-Plattform von Astra, HD Plus, will Sky zudem kooperieren. Man freue sich über jede Sender-Aufschaltung, die den HDTV-Markt voranbringe. Jedoch gebe es derzeit keine vertraglichen Abmachungen mit Astra. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

45 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky: Inhalte sind Kerngeschäft, nicht Empfangstechnik Das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Erst einmal keine Zwangsreceiver.
  2. AW: Sky: Inhalte sind Kerngeschäft, nicht Empfangstechnik "Jeden Tag eine gute Tat" oder wie ist nun die Devise des Herren? Nach einem Jahr wird er resigniert aufgeben....
  3. AW: Sky: Inhalte sind Kerngeschäft, nicht Empfangstechnik Gute Erkenntnis! Nun bitte auch rasch die Inhalte stärken!
Alle Kommentare 45 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum