Pro Sieben Sat 1 hebt Gewinnerwartung an

0
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Frankfurt – Die Pro Sieben Sat 1 Media AG hat die Gewinnerwartungen erhöht. Danach werde das Kursziel von sieben Euro je Aktie auf 9,50 Euro angehoben.

Darüber berichtet das Branchenportal „Finanztreff“. Demnach stuft Paul Reynolds, Analyst der Deutschen Bank, die Vorzugsaktie von Pro Sieben Sat 1 Media unverändert mit „buy“ ein.
 
Pro Sieben Sat 1 Media habe im zweiten Quartal beim EBITDA (Ergebnis vor Steuern, Finanzergebnis und Abschreibungen) mittels stärkerer Kosteneinsparungen die Erwartungen klar übertroffen. Zudem habe das Unternehmen die Einsparziele für 2009 um 100 Millionen Euro angehoben.
 
Der Einnahmetrend habe sich zwar noch nicht verbessert, aber es sei auch zu keiner Verschlechterung gekommen. Die Programmkosten hätten sich verbessert. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum