DFL: Eröffnungsspiel in 179 Ländern live übertragen

18
54
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Frankfurt – Die DFL Deutsche Fußball Liga zieht eine positive Bilanz des ersten Spieltages. Vor allem das Eröffnungsspiel der 47. Bundesliga-Saison zwischen dem amtierenden Meister VfL Wolfsburg und dem VfB Stuttgart fand weltweit große Beachtung.

„Dass der Bundesliga-Start in 179 Länder live übertragen wird zeigt, welchen Stellenwert die Bundesliga mittlerweile auch im Ausland hat“, sagt DFL-Geschäftsführer Tom Bender. „Spannung, viele Tore und eine hochwertige Fernsehproduktion, das sind die Erfolgsfaktoren der Bundesliga – im Inland wie im Ausland.“
 
5,39 Millionen Zuschauern sahen das Eröffnungsspiel live in der ARD, das entspricht einem Marktanteil von 23,5 Prozent. Auch an den anderen Partien des ersten Spieltages war das Interesse groß. So wurden die Begegnungen 1899 Hoffenheim – Bayern München und Borussia Dortmund – 1. FC Köln in über 140 Länder ausgestrahlt. Die weltweite Vermarktung Bundesliga und 2. Bundesliga wird seit dieser Saison von der DFL Sports Enterprises, einer 100-prozentigen Tochter der DFL, organisiert. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: DFL: Eröffnungsspiel in 179 Ländern live übertragen ja, super! und alle 179 länder haben gehört, wie der boss der bundesliga vom ganzen wolfsburger stadion ausgepfiffen wurde, als er ans mikrofon getreten ist! hahaha! das war eine "tolle" werbung für die bundesliga! tja, sind die leute wohl nicht so doof und nehmen jeden dre*ck, den die dfl-typen verzapfen, einfach so hin!
  2. AW: DFL: Eröffnungsspiel in 179 Ländern live übertragen würd mich auch interessieren was die "verzapfen"!
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum