Hoher Ansturm: Holpriger Start für Handy-TV der Bundesliga

6
30
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Bonn – Über das gesamte Bundesliga-Wochenende hinweg gab es beim mobilen Fußball-Angebot der Deutschen Telekom auf dem iPhone mit der MobileTV-Software und auch auf anderen Handys Probleme beim Empfang des Angebots.

Das Angebot erschien nur ruckelnd auf den Geräten oder die Software startete gar nicht erst, berichten diverse Onlinennutzer. Ein Telekom-Sprecher entschuldigte die Pannen gegenüber diversen Medien mit der „unerwartet hohen Nachfrage“.
 
Als Werbeaktion dürfen iPhone-Kunden von T-Mobile noch bis Mitte August den kostenpflichtigen MobileTV-Kanal Liga Total gebührenfrei mit der speziellen „App“ namens MobileTV nutzen. Auf zahlreichen älteren Smartphones lässt sich MobileTV im UMTS-Netz als Livestream via Browser beziehungsweise Media-Player-Software nutzen.
 
Die Telekom zahlt rund 25 Millionen Euro pro Jahr für die Übertragungsrechte über das mobile Internet. Nachdem der Dienst bereits Kunden über die DSL-Leitung mit Fußballübertragungen beliefern konnte, so sollte dies nun auf den mobilen Internetbereich erweitert werden. [fp]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Hoher Ansturm: Holpriger Start für Handy-TV der Bundesliga An solchen Meldungen erkennt man, dass UMTS nicht die optimale Plattform für solche Anwendungen ist. Mit DVB-H wäre das nicht passiert
  2. AW: Hoher Ansturm: Holpriger Start für Handy-TV der Bundesliga Wer bitte schaut sich Sendungen auf dem Mobiltelefon an?
  3. AW: Hoher Ansturm: Holpriger Start für Handy-TV der Bundesliga Nur Angeber. Sehe kann man auf dem Display jedenfalls nichtmal den Ball. Oder ist da noch eine Lupe dabei?
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum