PCTV Systems bringt Mini-DVB-T-Stick auf den Markt

0
35
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Braunschweig – Der Hersteller PCTV Systems will bei seinem PCTV picoStick mit geringen Maßen neue Maßstäbe setzen.

Laut PCTV Systems ist der Knirps für Notebook, Netbook und PC geeignet. Der PCTV picoStick wird circa 35 Millimeter lang und zwölf Millimeter breit sein. Eingesteckt am USB-Anschluss verschwinde die Hälfte des TV-Sticks im Rechner.
 
PCTV Systems entwickelte den Stick eigenen Angaben zufolge mit Hilfe moderner Chiptechnik. Trotz Miniaturisierung besitze der TV-Stick eine hohe Signalempfindlichkeit bei einem minimalen Stromverbrauch. Seine Mini-Teleskopantenne lässt sich entweder direkt am Stick oder per Kabel an einen Magnetfuß anschließen.

Mit dem PCTV picoStick in Kombination mit der „TVCenter 6 Software“ erwarte den Benutzer sowohl Fernsehen im Vollbildmodus oder skalierbaren Fenster als auch Aufnahmeprogrammierung per elektronischen Programmführer (EPG). Zudem ist das Anhalten von laufenden Sendungen und deren Abspielen zu einem späteren Zeitpunkt möglich, berichtete das Unternehmen.
 
Der PCTV picoStick wird mit Mini-Teleskopantenne und der „TVCenter 6 Software“ ausgeliefert. Er unterstützt Computer mit Windows XP, Windos Vista sowie Windows 7.
 
Der Knirps wird in Deutschland 59,95 Euro (UVP), in Österreich 64.95 Euro (UVP) sowie in der Schweiz 79,95 SFr (UVP) kosten. Der DVB-T-Stick soll ab Anfang September im Handel erhältlich sein. [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum