Humax bringt ORF-zertifizierten HDTV-Receiver auf den Markt

12
49
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Oberursel/Taunus – Mit dem HD-FOX IR erweitert Humax sein Produktportfolio um einen offiziell für den ORF-Empfang TÜV-zertifizierten HDTV-Satelliten-Receiver.

Der HD-FOX IR verfügt über das neue Irdeto-Verschlüsslungssystem des ORF mit Smartcard-Einschub, teilt Humax heute mit. Den Zuschauern in Österreich ermögliche dies den Empfang von ORF 1 HD mit täglich 24 Stunden Programm in HDTV-Qualität sowie aller ORF-Programme in Standardauflösung.
 
Der HD-FOX IR eignet sich laut Humax als Einstiegsgerät für HDTV-Interessierte. Hochauflösendes TV empfange der HD-FOX IR mittels Chiptechnologie. Die Bildverbesserungstechnologie Best Picture ermögliche dem HD-FOX IR darüberhinaus auch bei SDTV-Signalen Bildanpassungen bei allen Flat-TVs.

Das Gerät ist zudem mit Dolby-Digital-Ausgang ausgestattet. Eine elektronische Programmzeitschrift (EPG) sorgt für die Auswahl des gewünschten Fernsehprogramms. Des Weiteren erlaubt ein Common-Interface-Schacht den Empfang von zusätzlichen Pay-TV-Angeboten. Die Speicherkapazität des Receivers sei mit bis zu 4 000 Programmplätzen ausgestattet. Im Standby-Modus verspricht Humax für den HD-FOX IR einen Stromverbrauch von unter einem Watt.
 
Der Humax HD-FOX IR ist ab sofort für 199 Euro (UVP) im Handel erhältlich. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Humax bringt ORF-zertifizierten HDTV-Receiver auf den Markt Zertifizierungs-Rinderwahn... Jetzt gibt es neben Sky-tauglichen, demnächst auch noch HD+ -fähigen Privatsender-Empfangsgängelungsboxen auch noch eine ORF-Zertifizierung. Das Beste an der Geschichte ist, dass es vermutlich NIE eine Box geben wird, die für alles geeignet ist! Der Receiverturm neben dem Fernseher wächst also wieder um ein Gerät...
  2. AW: Humax bringt ORF-zertifizierten HDTV-Receiver auf den Markt Naja die ORF Zertifzierung hat aber doch ncihts mit der sky zertifzierung oder hd+ zertifzierung zu tun. Muss man bei sky und HD+ einen zertifzierten Receiver (oder Modul) besitzen, so soll die TÜV Zertifizierung lediglich aussagen, dass der Receiver mit dem ORF funktioniert und zwar vollständig. Natürlich können das sicherlich auch andere, die könnten sich ja auch vom TÜV prüfen lassen.
  3. AW: Humax bringt ORF-zertifizierten HDTV-Receiver auf den Markt In Österreich gibts doch ganz viele Receiver, wo so ein Pickerl drauf ist, dass fehlerfreien ORF-Empfang garantiert. Das ist aber alles nur um unwissenden Kunden Sicherheit zu geben, nicht wie bei Sky wo Geräte vorgeschrieben werden sollen wegen dem Jugendschutz-PIN usw.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum