Comag produziert HDTV-Satelliten-Receiver für HD Plus

17
67
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Göppingen – Der Receiverhersteller Comag will für Astras neue HDTV-Plattform HD Plus HDTV-Satelliten-Receiver herstellen.

Die Geräte sollen ab Herbst unter den firmeneigenen Marken Comag, Boca und andere Marken verfügbar sein, berichtet das Unternehmen. Dazu sei eine entsprechende Vereinbarung mit dem Plattformbetreiber APS Astra Platform Services GmbH (APS) geschlossen worden. Die Comag Handels AG hat laut Unternehmensangaben zudem einen Vertrag mit der Kudelski-Gruppe für die Verwendung des Verschlüsselungssystems Nagra geschlossen.

Die Comag Handels AG stelle sicher, dass Zuschauer, die bereits in einen HDTV-Satelliten-Receiver der genannten Marken investiert haben, künftig die über HD Plus ausgestrahlten HDTV-Programme RTL, Sat 1, Pro Sieben, Vox und Kabel Eins empfangen können.
 
Derzeit ist geplant, bereits im Markt befindliche HDTV-Satelliten-Receiver mit einer herkömmlichen CI-Schnittstelle durch ein spezielles CI-Modul und einem Software-Update für HD Plus durch den Verbraucher nachzurüsten (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Die Comag Handels AG rechnet laut eigenen Angaben mit einer großen Nachfrage und „hat daher die Weichen entsprechend gestellt“, so das Unternehmen.
 
APS ist ein Unternehmen der SES Astra und betreibt in Unterföhring bei München ein Sendezentrum.
 
Der HD-Plus-Service soll voraussichtlich im Spätherbst diesen Jahres starten und werde beim Kauf eines HD-Plus-Receivers für die ersten zwölf Monate im Preis inbegriffen sein. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Comag produziert HDTV-Satelliten-Receiver für HD Plus Na wenn der (Schrotthersteller) Comag sich beteiligt ändert sich ja alles
  2. AW: Comag produziert HDTV-Satelliten-Receiver für HD Plus Also ich bin mit meinem Comag zufrieden . Preis/Leistung passt da sicherlich. Ich finde da gibt es schlechtere Hersteller. Günstig ist nicht gleich Billig...
  3. AW: Comag produziert HDTV-Satelliten-Receiver für HD Plus Das ist der entscheidende Satz. APS will offenbar den Gerätemarkt in Bezug auf HD+ kontrollieren, und Markteintrittsbedingungen sind natürlich nirgendwo genannt. Das deckt sich mit den sonstigen Pressemeldungen.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum