Universal Pictures investiert in Videowerbung fürs Handy

0
20
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Das Filmstudio Universal Pictures will seinen neuen Film „Inglourious Basterds“ mit Bewegtbildern auf dem Handy bewerben.

Hierfür bucht der Filmverleiher als erster Kunde bei IP Deutschland Bewegtbild auf dem mobilen Endgerät, genauer gesagt „Mobile Video Pre-Rolls“ im RTL-Mobilportal. Das berichtet der RTL-Vermarkter IP Deutschland.
 
Vom 13. August an werde Universal zwei Wochen lang in Videos mit dem Trailer zum Film präsent sein. Zusätzlich sollen großformatige Mobile-Banner, beispielsweise in den Rubriken Auto und Sport, auf das Kinoereignis hinweisen. Universal Pictures International nehme damit eine Vorreiterrolle im Mobile-Bewegtbild-Werbemarkt ein, so der RTL-Vermarkter.

Im Juni 2009 hat RTL Interactive das Bewegtbild-Angebot für das mobile Internet ausgebaut, so dass Nutzer des RTL-Mobilportals unter Mobil.rtl.de monatlich mehr als 800 neue RTL-Webclips aus den Bereichen News, Entertainment, Sport, Lifestyle und RTL-TV-Highlights kostenlos abrufen können.
 
Erstmals seien dabei auch ausgewählte Formate von RTL Now als Video-on-Demand zu sehen. So können Fans der RTL-Daily Soaps „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, „Unter uns“ und „Alles was zählt“ auch komplette Folgen ihrer Lieblingsserie im mobilen Internet abrufen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum