Sony-Monitore der LMD-Serie erstmals bei Live-Berichterstattung im Einsatz

0
32
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Berlin – Sony Professional liefert 15 seiner LMD-940W-Monitore an den TV-Dienstleister Top Vision. Bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Berlin Mitte August ist das Modell erstmals im Einsatz.

Top Vision ist Sony zufolge das erste Unternehmen in Europa, bei dem die neun Zoll großen LCD-Monitore der LMD-Serie zum Einsatz kommen – zum ersten Mal bei der Leichtathletik WM in Berlin Mitte August dieses Jahres. Der Sony-Monitor LMD-940W eignet sich laut Hersteller für den Feldbetrieb. Der LMD-940W steckt Sony zufolge in einem robusten Gehäuse und wird inklusive Schutzscheibe ausgeliefert. Er läuft über den DC-Anschluss von zwölf Volt oder mit V-Mount-Akkus.

Ein integrierter Waveformmonitor und der Audiolevelmeter helfen, an Ort und Stelle sowohl Bild als auch Ton beurteilen zu können, erklärt der Hersteller. Gleiches gelte für die eingebaute „Focus Assist“-Funktion, die über eine Anzeige auf dem Monitor für die Kontrolle der Bildschärfe sorge.
 
Der im mittleren Segment der Profi-Monitore angesiedelte LMD-940W im 16:9-Format mit WVGA-Auflösung (800 mal 480 Pixel) verfüge zudem über Technologien der größeren Geräte aus derselben Serie, beispielsweise dem LMD-2451W.
 
Als erster Vorschaumonitor seiner Klasse habe der LMD-940W zudem einen kombinierten SDI- (3G/HD/SD) In/Out-Anschluss. Gemeinsam mit dem Composite-In/Out-Anschluss und dem HDMI-Eingang seien Anwender auch bei der Wahl der Anschlussmöglichkeiten flexibel.
 
„Im Anschluss an die Leichtathletik-WM nehmen wir die Kontrollmonitore unter anderem bei Spielen der Champions League direkt mit auf den Platz“, sagt Eduard Palasan, Geschäftsführer der TopVision Telekommunikation GmbH & Co. KG. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum