Williams: „Sehr zufrieden mit dem Fortschritt von Sky seit Marktstart“

75
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unterföhring – Die Pay-TV-Plattform Sky hat sein neues Entertainment-Angebot am 4. Juli in Deutschland und Österreich eigenen Angaben zufolge erfolgreich gestartet.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Fortschritt, den wir seit unserem erfolgreichen Marktstart am 4. Juli erzielt haben. Die Marke Sky hat schnell einen Bekanntheitsgrad von über 50 Prozent erreicht“, sagte Mark Williams, Vorstandsvorsitzender der Sky Deutschland AG, heute anlässlich der Veröffentlichung der Ergebnisse für das zweite Quartal 2009 (DF berichtete).
 
Die Resonanz in den ersten Wochen sei sehr positiv gewesen – sowohl von den Bestandskunden, die ihr Abonnement auf das erweitere Sky-Angebot einschließlich HDTV umgestellt hätten, wie auch von neuen Kunden, „was sich in einem starken Anstieg unseres Abonenntenwachstums widerspiegelt“, so Williams.

Sky habe Anfang Juli eine groß angelegte Marketingkampagne gestartet und den Handelsvertrieb deutlich ausgebaut, um die Zahl der Abonnenten und den Umsatz pro Kunde (ARPU) zu steigern, berichtet der Anbieter.
 
Bis Ende August wird Sky die Anzahl der Verkaufsstellen auf rund 8 000 erhöhen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete bereits vorab). In Kürze würden so mehr als 2 000 Installationsbetriebe Kunden vor Ort bei der Einrichtung der Empfangstechnik unterstützen sowie Reparaturen und Upgrades vornehmen.
 
Kernstück des neuen Service ist das erweiterte Programmangebot, „das Abonnenten deutlichen Mehrwert bietet“, so Sky. Es beinhaltet bis zu 40 allgemeine Unterhaltungssender.
 
Darüber hinaus bietet Sky laut Unternehmensangaben das umfassendste Sportprogramm in Deutschland und Österreich an. Sky zeigt live alle Spiele der Bundesliga, des DFB-Pokals und der UEFA Champions League, dazu die UEFA Europa League,internationalen Fußball, Formel 1, Golf, Eishockey, Tennis und die FIFA Fußballweltmeisterschaft 2010, berichtet die Pay-TV-Plattform.
 
Ein Verkaufsargument sei auch das HD-Angebot für Deutschland und Österreich, Sky HD.Auf momentan sieben HDTV-Sendern können Abonnenten Live-Sport, Blockbuster-Filme und Dokumentationen im TV sehen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

75 Kommentare im Forum

  1. AW: Williams: "Sehr zufrieden mit dem Fortschritt von Sky seit Marktstart" Hat Williams mal das eigene "umfassenste Sportprogramm" mal geschaut unter der Woche? Da laufen F1 Wiederholungen, Golf und Indycar Wiederholungen! Von US Sport fast nix zu sehen, NASCAR nix zu sehen, Boxen auch nur ein paar Krümel alle paar Monate!
  2. AW: Williams: "Sehr zufrieden mit dem Fortschritt von Sky seit Marktstart" Läuft also alles super. Ich bin begeistert. Haben hier viele Pessimisten die Lage völlig falsch eingeschätzt. Finanzkrise? Nicht bei den Deutschen, die buchen PayTV dass es nur so kracht.
  3. AW: Williams: "Sehr zufrieden mit dem Fortschritt von Sky seit Marktstart" Na von einem Tag auf den anderen kriegt man die Rechte nicht so einfach. Richtig: Sie sollten mal alles nutzen was sie haben. Mehr geht aber erst wenn die entsprechenden Rechte ausgeschrieben sind oder man mit den derzeitigen Inhabern verhandelt. Und dann muss ja auch noch die Kohle da sein, die derzeit aber lieber in Werbung gesteckt wird. Aber wenn mehr Abonnenten kommen, dann kommt ja wieder mehr rein. Oder wir machen mal wieder ne Kapitalerhöhung....
Alle Kommentare 75 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum