IFA: Panasonic präsentiert Plasma-Fernseher mit NeoPD-Technologie

0
45
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Berlin – Panasonic will auf der Internationalen Funkveranstaltung (IFA) seinen neuen Plasma-Fernseher mit NeoPDP (Neo Plasma Display Panel) und 600-Hertz-Technik vorstellen.

Die NeoPDP-Technologie soll laut Hersteller für hohe Kontrastwerte sowie für einen größeren Unterschied zwischen maximaler Bildhelligkeit (Weiß) und minimaler Bildhelligkeit (Schwarz) sorgen. Außerdem sei es erstmals möglich 6 144 Graustufen darzustellen. Das Resultat seien feine Schattierungen und Farbstufen.
 
Bei der zwölften Generation der Panasonic-Plasma-Panel wurden neue Prozessoren und Zündtechnologien eingesetzt. Diese Techniken ermöglichen es, dünnere, leichtere und hellere Panels herzustellen, so Panasonic. Die NeoPDP-Flachbildfernseher im schwarzen Design haben nach Herstellerangaben eine schnellere Reaktionszeit als herkömmliche TV-Geräte.
 
Sie sollen ohne Schärfe- und Detailverlust bewegte Objekte zeigen können. Mit 1080 Linien (ADPC-Messmethode) biete der NeoPDP-Fernseher die höchste Auflösung für bewegte Bilder, teilt Panasonic mit.
 
Die neuen Plasma-Fernseher mit NeoPDP- und 600-Hertz-Technologie von Panasonic werden auf der IFA in Halle 18, Stand 103, vorgestellt. [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert