Amerikanische Sender setzen auf Sonderwebeformen

4
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

NewYork – Die TV-Sender in den USA setzen aufgrund der zunehmenden Verbreitung digitaler Rekorder, mit denen sich Werbepausen überspringen lassen, verstärkt auf Sonderwerbeformen.

Das berichtete der Branchendienst „Kontakter“. Damit der Verbaucher die Werbung wieder bewusst wahrnimmt, will zum Beispiel der US-Unterhaltungskonzern Walt Disney künftig auf den Sendern ABC und ESPN verstärkt „Botschfaten im oberen Drittel“ anbieten.
 
Gute Erfahrungen hat dem Branchendienst zufolge ABC mit seinen eingebetteten Grafiken auf der Wetterkarte gemacht. Die Bekanntheit der Marke soll im Vergleich zu einem TV-Spot in der Werbepause um 29 Prozent höher gelegen haben. Auch der Suchmaschinen-Spezialist Ask.com könne auf positive Ergebnisse verweisen, nachdem er bei Autorennen Werbebotschaften am unteren Bildrand einblenden ließ. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Amerikanische Sender setzen auf Sonderwebeformen Das ist einfach nur schlecht...wird aber über kurz oder lang wohl auch bei uns so kommen.. Was ein Mist...
  2. AW: Amerikanische Sender setzen auf Sonderwebeformen Zwangsläufig muß das nicht zu uns kommen. Es kommt nur wenn "man" es will! Und "man" ist: Rundfunkstaatsvertrag, Landesmediengesetze, Werberichtlinien Alles von Menschen gemacht, die das so wollen. Und Gremien, die das auch so wollen. Man könnte es auch anderes wollen. Die Frage ist hier warum und wer will werbeverseuchte Sendungen? Zwangsläufig ist das alles nicht!
  3. AW: Amerikanische Sender setzen auf Sonderwebeformen Pling Plong Werbung mitten im Film ist bei den Privaten gang und gebe. Sowas gibts doch hier schon seit Jahren.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum