Pro Sieben Sat 1 sucht neue Format-Ideen

18
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Die Sender Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins suchen neue TV-Ideen. Daher lädt die Senderfamilie am 16. September zum „1. GFTV (German Free TV) Entertainment Pitch“ nach Unterföhring ein.

Dies berichtet das Wochenmagazin W&V in seiner Donnerstag erscheinenden Ausgabe. „An diesem Kreativ-Tag haben Produzenten die Chance, neue Ideen vorzustellen“, so Sprecherin Petra Fink gegenüber W&V.
 
Knapp 40 Produzenten haben bereits zugesagt. Sie dürfen jeweils drei Formate im 30-Minuten-Takt vorstellen. Drei Jurys, bestehend aus drei Programmverantwortlichen der einzelnen Sender werden sich die rund 120 Vorschläge anhören und dann in Klausur gehen.
 
Die Idee zu dem Entertainment Pitch wurde aus der Not geboren. Originäre Format-Ideen sind Mangelware. „Wir suchen neue und bisher ungeprüfte Ideen made in Germany“. Sprich: Keine Katalogware und keine Adaptionen aus dem Ausland. Für Sat 1 wird beispielsweise ein Frauenmagazin für die Daytime gesucht. Für Pro Sieben wollen die Senderverantwortlichen Vorschläge für ein Primetime-Format für die junge männliche Zielgruppe und für Kabel eins hofft man auf ein tägliches „Scripted Reality-Format“ für den Vorabend. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: Pro Sieben Sat 1 sucht neue Format-Ideen Suchen sie nun besonders schlechte oder besonders gute Formate? Ich tippe auf ersteres und dazu brauchen sie so eine Veranstaltung nicht. Oder kommen die auf Mist nicht mehr selbst?
  2. AW: Pro Sieben Sat 1 sucht neue Format-Ideen Hm, Leute die sich mit Affenkacke bewerfen. Das würde das Niveau auf den Sendern mal deutlich anheben, ja anheben.
  3. AW: Pro Sieben Sat 1 sucht neue Format-Ideen Warum immer gleich so negativ? Vielleicht wollen die wirklich mal was ändern und dazu muß man sich ja zwangsläufig außerhalb des Hauses bedienen.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum