Sky trennt sich von Beteiligung an 1-2-3.tv

27
171
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unterföhring – Die Pay-TV-Plattform Sky steigt bei dem interaktiven Teleshopping-Sender 1-2-3.tv aus.

Das erklärte ein Pressesprecher von Sky gegenüber DF. Den Anteil von 14,4 Prozent habe Sky bereits an die weiteren Gesellschafter des Free-TV-Kanals verkauft. Sky hatte den Anteil nach eigenen Angaben noch zu Premiere-Zeiten, im August 2007 erworben, um unabhängiger vom Pay-TV-Markt zu werden.
 
Premiere hatte allerdings schon 2008 die Anteile in voller Höhe abgeschrieben, da Planuntschreitungen vorlagen und keine Verbesserung der wirtschaftlichen Lage des Unternehmens erkennbar war. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky trennt sich von Beteiligung an 1-2-3.tv Endlich weg damit! Frage mich immernoch wie man 2007 auf so eine dümmliche Idee kommen konnte einen Shopping Sender zu kaufen! *seufz*
  2. AW: Sky trennt sich von Beteiligung an 1-2-3.tv Die erste positive Nachricht, die ich von sky gelesen habe...
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum