WDR rüstet Zentralregie für HDTV-Produktion auf

7
38
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der Westdeutsche Rundfunk lässt derzeit die Regiezone des Studio B in Köln erneuern. Künftig soll diese Zone als Zentralregie in HD-Technik für Studio A und B fungieren.

Von der Modernisierung betroffen sind Bildregie, Bildkontrolle, Grafik, Tonregie mit Sprecherraum und MAZ, berichtet das BFE-Systemhaus, das den Aufbau umsetzt. Das Unternehmen übernimmt darüber hinaus unter anderem die komplette Neuanfertigung der Studiomöbel. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: WDR rüstet Zentralregie für HDTV-Produktion auf Ob es voran geht wird sich zeigen. Wie ich von einem WDR Mitarbeiter erfahren habe, so hat man Ihnen den ersten HD-fähigen Ü-Wagen gerade mal weggekuerzt.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum