Optoma stellt neuen portablen Projektor vor

0
19
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Düsseldorf – Der Hersteller Optoma präsentiert den Projektor ES526 mit 2800 ANSI Lumen.

Der Projektorenhersteller Optoma präsentiert sein neuestes Modell ES526 mit einer gesteigerten Helligkeit von 2800 ANSI Lumen, teilt das Unternehmen mit. Bei einem
Kontrastverhältnis von 3000:1 produziert der ES526 Bilder für die Verwendung in der Home Entertainment Umgebung. Dabei müsse der Nutzer keine Erfahrung mit Heimkino mitbringen und die Lichtverhältnisse müssten nicht perfekt sein, so der Hersteller.

Laptops, PCs und Spielekonsolen können an den Projektor angeschlossen werden. Sobald die Verbindung hergestellt ist, wird durch die „Texas Instruments BrilliantColor“-Technologie sichergestellt, dass der Projektor lebendige, farbgetreue Bilder wiedergibt, auch bei maximaler Größe des projizierten Bildes, berichtet der Hersteller.
 
„Der ES526 ist einer der ersten Projektoren in seiner Klasse, der weniger als ein Watt im Standby-Modus benötigt und so dafür sorgt, dass die Kosten für den Betrieb eines Projektors so niedrig wie möglich gehalten werden“, so Optoma.

Optoma ist eigenen Angaben zufolge bemüht, die „Total Cost of Ownership“ (TCO) zu senken. Das „Filter-frei-Design“ des Herstellers stelle sicher, dass es keine „versteckten“ Kosten für die Eigentümer eines Projektors gebe.
 
Der Hersteller vergibt laut Unternehmensangaben eine Farb- und Bildgarantie von fünf Jahren. Der Projektor hat die Eingänge 15 pin D-Sub VGA, Scart und Component (über Adapter) sowie S-Video, Composite und 3.5mm Audio Mini Jack.
 
Die Ausgänge sind 15 pin D-Sub VGA und Stereo Audio Mini Jack. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum