HDTV-Showcase von ARD und ZDF mit guten Noten bei DF-Lesern

0
36
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Die Leser von digitalfernsehen.de waren mit den HDTV-Ausstrahlungen von ARD und ZDF zur Leichtathletik-WM in Berlin mehrheitlich sehr zufrieden.

Mehr als 26 Prozent der Teilnehmer an der Onlineumfrage auf der DF-Startseite fanden den jüngsten Showcase gelungen und bestätigten ARD und ZDF eine „geniale Bild- und Tonqualität“. Weitere 22 Prozent fanden das Angebot „sehr gut für einen Showcase“, würden sich für den Regelbetrieb aber noch Verbesserungen wünschen.
 
Immerhin 12 Prozent der Abstimmenden fanden die Qualität noch „gut“. Lediglich 8 Prozent fanden den Showcase „mittelmäßig“, „gar nicht gut“ oder sahen zum normalen TV-Bild „keinen Unterschied. Ein großer Teil der Leser, immerhin etwa 30 Prozent konnte sich von Das Erste HD und ZDF HD noch kein Bild machen, weil sie die Sender nicht empfangen können.
 
1 434 Leser haben an der Abstimmung teilgenommen. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum