ARD-Chefredakteur: Darstellung über TV-Duell im Hörfunk irreführend

0
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der ARD-Chefredakteur Fernsehen, Thomas Baumann, korrigiert Darstellungen, in denen derEindruck erweckt werde, „als hätten sich die Fernsehsender, die das TV-Duell 2009 live übertragen, gemeinsam darauf verständigt, eine Live-Übertragung im Hörfunk auszuschließen“.

Diese Darstellung sei irreführend, so Baumann. „Richtig ist, dass ich die Bitte von mehreren ARD-Hörfunkwellen eingebracht habe, das Duell live im Radio übertragen zu dürfen“. Gleichwohl habe sich die Mehrheit der das TV-Duell veranstaltenden Sender gegen eine Live-Übertragung im Hörfunk ausgesprochen.
 
„Ich gehe nach wie vor davon aus, dass eine zeitgleiche Radioübertragung den Fernsehsendern nicht schadet und die Exklusivität dieses TV-Ereignisses in keinem nennenswerten Umfang schmälert. An der ARD soll eine Beteiligung des Hörfunks nicht scheitern,“ versicherte Baumann.
 
Übertragen wird das TV-Duell von RTL, Sat 1, ZDF und ARD. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum