Optoma präsentiert zwei Geschäfts- und Schulprojektoren

0
28
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Düsseldorf – Der Projektorenhersteller Optoma will mit den Modellen EX531 und EX536 die Leistung seiner mobilen Projektoren-Serie verbessern.

Wie der Hersteller berichtet, bringt eine Kombination aus 2600 (EX531) und 2800 (EX536) ANSI Lumen und einem Kontrastverhältnis von 2500:1 (EX531) / 3000:1 (EX536) Bildqualität in Sitzungssäle und Klassenzimmer.
 
Eigenen Angaben zufolge sehen mit der „Texas Instruments BrilliantColor“-Technologie Farben lebendig und lebensechter aus. Zusätzlich zu der Lampenlebensdauer von 4 000 Stunden haben der EX531 und der EX536 neue Funktionen wie den „Klassenzimmer-Modus“, die der Projektor für den Betrieb innerhalb der Schulen für den Unterricht oder Hörsaal vorsieht.

Der EX531 und der EX536 sind Optoma zufolge mit die ersten Projektoren in der Industrie, der weniger als ein Watt im Standby-Modus benötigen. Der Hersteller vergibt eine Farbgarantie von fünf Jahren.
 
Die beiden Geräte verfügen über zwei 15-pin-D-Sub-Eingänge, Scart und Component (über Adapter), S-Video, Composite sowie 3.5 Millimeter Audio Mini Jack. Als Ausgänge stehen ein 15 pin D-Sub VGA sowie ein Stereo Audio Mini Jack zur Verfügung.
 
Im Lieferumfang enthalten ist eine Tragetasche für den jeweiligen Projektor. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum