Constantin Film mit 13 Prozent Umsatzrückgang

0
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Die Constantin Film AG hat im ersten Halbjahr 2009 einen Umsatzrückgang von 110,3 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum (30. Juni 2008) auf 95,5 Millionen Euro erlitten.

„Der Rückgang um 13 Prozent ist auf die erwartungsgemäße Abnahme der Umsatzerlöse aus Kinoauswertung, Home Entertainment und TV zurückzuführen“, teilt der Konzern heute mit.
 
Im Segment Eigen- und Co-Produktionen verzeichnete die Constantin Film AG demnach im vergangenen Halbjahr einen Umsatz von Euro 82,4 Millionen (Vorjahr: Euro 85,9 Millionen), im Segment Fremdproduktionen Euro 13,1 Millionen (Vorjahr: Euro 24,4 Millionen).

Die Constantin Film AG hat im Berichtshalbjahr eigenen Angaben zufolge ein Betriebsergebnis von Euro 0,6 Millionen Euro erwirtschaftet (30. Juni 2008: 9,1 Millionen Euro), das hauptsächlich startterminbedingt aus geringeren Umsätzen der Kino- und Home-Entertainment-Auswertung resultiert.
 
„Aufgrund der aktuell guten Performance unserer Filme `Maria, ihm schmeckt`s nicht!´ und `Horst Schlämmer – isch kandidiere!´ sowie der vielversprechenden Kinostarts von `Wickie und die starken Männer´ (09. September 2009) und `Die Päpstin´ (29. Oktober 2009) erwarten wir weiterhin eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung“, berichtet die Constantin Film AG. Der Konzern bestätige weiterhin sein Ziel, im Jahr 2009 ein positives Betriebsergebnis zwischen zehn und zwölf Millionen Euro zu erreichen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum