Erfolgreiche Amateurvideos auf You Tube sollen Gewinn durch Werbung einfahren

1
37
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

New York, USA – Ein durch You Tube neu entwickelter Algorithmus schlägt Alarm, sobald ein Video sich verbreitet. Danach macht der Dienst dem Amateurfilmer ein Angebot, um mit platzierter Werbung Geld zu verdienen.

Bisher war das Werbemodell der Google-Tochter nur für langjährige Partner vorgesehen. Nun sollen auch sehr erfolgreiche Videos von Amateuren und sogenannte Kultvideos durch Werbung Geld verdienen können. Erfüllt ein Video alle Kriterien, schickt You Tube dem jeweiligen Nutzer eine E-Mail mit dem Angebot, an der Vermarktung mitzuverdienen, meldete „Advertising Age“ in seiner Online-Ausgabe. Die Gewinne aus den Werbeeinnahmen würden aufgeteilt.
 
Laut einer Studie von Tube Mogul liefen 63 Prozent der erfolgreichsten 100 Videos der letzten Monate ohne Werbeeinblendungen.
 
Wie Tom Pickett, Director Sales and Operations informierte, will You Tube mit dieser neuen Strategie die Anzahl seiner Werbepartner stark erhöhen, um mit dem Musikdienst Gewinne einzufahren. [ak]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Erfolgreiche Amateurvideos auf You Tube sollen Gewinn durch Werbung einfahren Ist dieser "sagenumwobene" Algorithmus schon patentiert worden von Youtube?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum