Kabel BW zuversichtlich über Einigung mit Arena

0
52
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der Baden-Württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW will in den kommenden Wochen eine Einigung über die Einspeisung des Fußball-Angebots vom Sportrechtevermarkter Arena erzielen.

Kabel-BW-Geschäftsführer Georg Hofer hat im Gespräch mit DIGITAL FERNSEHEN keine Bedenken, dass die Kabel-BW-Kunden in Zukunft verzichten müssen. „Wir stehen in guten Gesprächen und werden die Einspeisung in den nächsten Wochen mit Arena beschließen,“ so Hofer zu DF.

Kabel BW habe jederzeit die Möglichkeit, das Signal vom Satellit in die eigenen Netze einzuspeisen. Es wären keine Umstellungen an den eingesetzten Set-Top-Boxen notwendig, da im Kabel in Nagravision verschlüsselt werde. „Die Kunden können sich zurücklehnen, denn wir können das Signal dann auf den vorhandenen Smart Cards freischalten,“ erklärt Hofer.
 
Einen Engpass in den Kabelnetzen von Kabel BW gibt es nicht. Laut Hofer sei „absolut genug Platz“ für das Arena-Paket, lediglich bei einer möglichen Ausstrahlung in HDTV müsste das Netz aufgerüstet werden. Zu den möglichen Abopreisen stellt Hofer klar, dass man nicht mehr verlangen werde als bei den Mitbewerbern und die gleichen Konditionen bieten werde wie Arena. [fp]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert