Österreich: UPC speist „Rush HD“ ein

1
44
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wien – Der österreichische Multimedianetzbetreiber UPC startet ab 1. September den kanadischenExtreme-Sports-Channel, „Rush HD“ in HDTV-Qualität.

Zudem strahlt UPC im Angebot von Digital TV ab 1. September fünf neue TV-Sender aus, teilt UPC heute mit.
 
Im „HD+“-Paket von UPC wird der Lifestyle-Sender Voom HD ab 1. September durch Rush HD ersetzt. Weiterhin zum „HD+“-Paket von UPC gehören Eurosport HD, National Geographic HD und Fashion TV HD. In den Paketen „Digital TV Start“ und „Digital TV Plus“ strahlt UPC kostenlos auch weiterhin ORF 1 und Arte in HDTV-Qualität aus.

Neu ab 1. September 2009 im „Digital TV Plus“-Paket und in deutscher Sprache: Animal Planet, der Männersender DMAX, Romance TV, Auto Motor und Sport Channel und „Yourfamilyentertainment“, der auf Programme für Kinder und die ganze Familie setzt.
 
Aufgrund der Vertragsänderung mit Sky werde UPC zudem die Ausstrahlung der bisher im „Digital TV Plus“-Paket inkludierten Programme Jetix, Junior und Focus Gesundheit sowie des Kanals Sky Krimi mit 31. August 2009 beenden.
 
Mit den Programmvarianten Telekabel TV, Digital TV Start, Digital TV Plus und individuellen Zusatzpaketen strahlt UPC eigenen Angaben zufolge über 140 TV-Sender über ihr HFC- und Glasfasernetz aus. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Österreich: UPC speist "Rush HD" ein Eine ziemliche Nullnummer. Ein Nischensender geht, der andere Nischensender kommt. Dabei gäbe es mittlerweile so viele HD Sender die UPC nicht hat und die für eine viel breitere Masse interessant wären. Sky machts vor. Na wenigstens dürfte Rush HD ein Programm haben. Bei Voom HD fand man weder im EPG, noch im Internet oder irgendeiner Programmzeitschrift wann was gesendet wird. ...und zwar die englische Version. Warum man nicht wie bei Sky die mittlerweile verfügbare deutsche Version überträgt ist mir ein Rätsel. Ausgestrahlt wird netto ein neuer Sender weil wie man weiter unten liest fallen die ehemaligen Premiere Familie Sender weg. Kein Wort verliert UPC über Sky Austria, Sport und Film. Die kann man nun schon seit dem Start von Sky nicht mehr buchen. Ist die Einigung mit Sky endgültig gescheitert? Werden den bestehenden Abonnenten die Sky Sender bald "wegoptimiert"? Wenn ja, wann? Hier könnte DF mal ruhig bei UPC nachfragen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum