IFA bietet Führungen für Seh- und Hörbehinderte an

0
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Die Internationale Funkausstellung (IFA) bietet Führungen für Seh- und Hörbehinderte mit Produktpremieren und Innovationen an.

Mit Hilfe von Übersetzungen in die Gebärdensprache werden im Rahmen von Sonderführungen neueste Produkte und Technologien gehörlosen Besuchern aufgezeigt, berichten die Messeveranstalter.
 
Sehbehinderte IFA-Gäste haben demnach die Möglichkeit, die Messe mit Kopfhörern zu erkunden. In den circa 30-minütigen Führungen würden ausgewählte IFA-Produktinnovationen erläutert.

Die Teilnahme sei für jeden IFA-Besucher mit gültiger IFA-Tageskarte möglich. Gegen Vorlage des Schwerbehindertenausweises können laut Veranstalter an den Tageskassen Karten zum ermäßigten Preis von zehn Euro statt 14 Euro erworben werden. Der Eintritt für eine Begleitperson ist frei, wenn das Merkzeichen „B“, „BI“, „H“, „GL“ oder „aG“ im Schwerbehindertenausweis aufgeführt ist.
 
In Gruppen mit zwölf Personen plus Begleitpersonen werden jeweils drei Aussteller besucht. Vorregistrierungen werden bereits vorab vom ABSV und dem Gehörlosenverband Berlin entgegengenommen.
 
Für Blinde und Sehbehinderte: www.absv.de oder Tel. +49 (0)30 895 88-0
 
Für Gehörlose: www.taubenus.de und www.taubenschlag.de Tel. (0) 4251 7410[ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum