Sky-Zuschauer äußern Ärger über Ende von Primera Division in Online-Petition

23
82
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – In einer Online-Petition haben Zuschauer der Pay-TV-Plattform Sky sich gegen das Ende der Übertragung der spanischen Fußball-Liga Primera Division ausgesprochen.

„Der Internationale Fußball bei Sky lebt nur noch von der Premier League“, heißt es in der Online-Petition. Mit der Petition soll erreicht werden, dass sowohl die italienische Serie A als auch die spanische Liga Primera Division bei Sky gezeigt wird.
 
Die Pay-TV-Plattform Sky hatte vor kurzem die Verhandlungen mit der Primera Division abgebrochen und wird bis auf weiteres keine Livespiele der spanischen Fußballliga ausstrahlen.

Dies bestätigte der Sender gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage. Grund für diese Entscheidung ist laut Sky die Haltung der spanischen Liga gegenüber Live-Übertragungen im Internet.
 
Die Primera Division plane künftig Live-Bilder der Spiele im Internet kostenlos zu veröffentlichen – das widerspreche allerdings den Vorstellungen von Sky. Ob sich die Fußballfans über eine Übertragung der italienischen Serie A freuen dürfen, sei noch unklar. Die Verhandlungen dazu laufen weiter, so Sky auf Anfrage von DF. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

23 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky-Zuschauer äußern Ärger über Ende von Primera Division in Online-Petition Super, dass jetzt auch Digitalfernsehen darüber berichtet. Besser wäre natürlich, wenn Sie auch in Ihrem Magazin darüber berichten könnten. Aber so kriegt Sky immer mehr Druck. Erst Sat+Kabel, jetzt Digitalfernsehen, mal sehen ob noch mehr darüber berichten.
  2. AW: Sky-Zuschauer äußern Ärger über Ende von Primera Division in Online-Petition Weiß hier überhaupt jemand was die spanier haben wollten??? Gerade solche Länder wie Spanien oder Italien sind für überzogene Forderrungen bekannt.
  3. AW: Sky-Zuschauer äußern Ärger über Ende von Primera Division in Online-Petition @ Sebbel La Liga möchte die Spiele kostenlos im Internet anbieten. Das wollte Sky nicht, und hat nach wochenlangen Verhandlungen einfach das Handtuch geworfen. genaures findest du unter: Sky Fernsehen - Fußball Bundesliga und Spitzensport live, große Filme und gute Unterhaltung. Es kann nicht sein, dass andere Länder wie Albanien die La Liga zeigt und Sky D nicht. Selbst die Sky Kollegen Sky Italia und BSkyB zeigen diese. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Alle Kommentare 23 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum