IFA: LG und Maxdome präsentieren TV mit integrierter Online-Videothek

4
16
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

München – Die Online-Videothek Maxdome stellt in Kooperation mit dem Hersteller LG Electronics (LG) an dessen Stand in einem Showcase ein TV-Gerät mit integrierter Maxdome-Videothek vor.

„Mit diesem Fernseher braucht der User nur einen Internetanschluss, aber keine weiteren Geräte wie eine Set-Top-Box oder einen PC mehr“, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung der beiden Unternehmen. Mittels der neuen Technologie könnten Nutzer auf über 20 000 Maxdome-Inhalte zugreifen. Der Zuschauer könne per Knopfdruck auf die Fernbedienung vom normalen Fernsehprogramm zur Online-Videothek wechseln und Filme ohne Werbeunterbrechung auf dem Fernseher ansehen.

Das Angebot wird im ersten Quartal 2010 beim deutschen Fach- und Einzelhandel erhältlich sein, berichten die beiden Unternehmen.
 
Die Online-Videothek Maxdome ist laut Unternehmensangaben ein gemeinsames Unternehmen der Pro Sieben Sat 1 Group mit der United Internet AG und bietet Spielfilme, Serien, Comedy, Sport, Musik und Cartoons an.
 
LG Electronics, Inc. ist weltweit tätiger Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten, Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: IFA: LG und Maxdome präsentieren TV mit integrierter Online-Videothek Dann wirds wohl auch in anderen Geräten kommen. Beim BD390 wurde noch kritisiert, dass die US Version Netflix und CinemaNow drin hat, die deutsche aber nix außer YouTube und halt lokale Mediaserver.
  2. AW: IFA: LG und Maxdome präsentieren TV mit integrierter Online-Videothek das Lustige ist...vor nem halben Jahr habe ich noch geschrieben....bald kommen die ersten Hersteller und bieten VoD-Plattformen an, die man direkt vom Fernseher aus steuern kann..... Ansonsten der Trend geht genau in die richtige Richtung....Prima...
  3. AW: IFA: LG und Maxdome präsentieren TV mit integrierter Online-Videothek lol. das ist deutschland. und dies sind die usa: VUDU's 1080p movie streaming goes live on LG Netcast HDTVs
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum