IFA: LG präsentiert Monitor-TV-Gerät

1
17
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Willich – LG Electronics stellt auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung (IFA) seine neue Kombination aus Monitor und TV-Gerät mit zahlreichen Features vor.

Nach eigenen Angaben spielt der M62 Blu-ray-Filme sowie HDTV-Sendungen ab, eigene sich aber ebenfalls für Computerspiele oder zur Wiedergabe digitaler Fotos.
 
Wenn der LG M62 im TV-Modus arbeitet, nutzt er einen DVB-T/C-Digitaltuner, mit dem MPEG4-Inhalte wiedergegeben werden, so der Hersteller. Das Gerät könne ebenso analoge Signale verarbeiten und verfüge über zahlreiche Anschlussmöglichkeiten. Mit einer Reaktionszeit von fünf Millisekunden gewährleiste das Modell mit einer Full-HD-Lösung scharfe Bilder bei Blu-ray-Filmen und Konsolenspielen.

LG zufolge werden aufgrund der Bildformatsteuerung sowohl 16:9 Wildscreen- als auch 4:3 Standardbilder angezeigt. Ein USB-Quick-View-Feature unterstütze Bild- und Audioformate direkt per USB und gebe so Bilder und Musik auch ohne PC wieder.
 
Sobald der LG M62 an einen Rechner angeschlossen wird, ermöglicht das Gerät Multimedia-Anwendungen sowie das Arbeiten am PC, so LG Electronics. Die Monitor-TV-Kombination verfüge außerdem über HDMI-, DVI-D- und D-Sub-Ports. Außerdem könne der LG M62 aufgrund seiner eingebauten Lautsprecher und diverser Audioeingänge auch als Hi-Fi-Audioanlage genutzt werden.
 
Die Bildqualität des LG M62 wird durch die Auto-Bright-Funktion von LG unterstützt. Dieses Feature nutze einen Algorithmus, der die Lichtverhältnisse im Raum sowie die Bildschirminhalte analysiert, um Hintergrundbeleuchtung und Bildeinstellungen anzupassen. Auto Bright sorgt laut LG nicht nur für den Sehkomfort, sondern senkt darüber hinaus den Stromverbrauch.
 
Den LG M62 soll es in unterschiedlichen Zoll-Größen geben. Die Geräte sind ab sofort im Handel zu folgenden Preisen erhältlich: der M2262D (22 Zoll) für 279 Euro (UVP), der M2362D (23 Zoll) für 299 Euro (UVP) und der M2762D (27 Zoll) für 429 Euro (UVP)LG Electronic stellt die Kombination aus TV-Gerät und Monitor auf der IFA in Halle 11.2, Stand 103 vor. [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: IFA: LG präsentiert Monitor-TV-Gerät Warum gehn die Ifa Meldungen denn eigentlich nicht in die extra erstellt IFA Setion? Weil bis jetzt ist die doch völlig unnötig erstellt worden
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum