HDTV-Festplattenreceiver im Test bei DF

7
39
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Der Humax iCord, der Kathrein UFS 922 und der Vantage HD8000S sind drei vergleichbare HD-Receiver. Auf Nachfrage von DF-Lesern nach den drei Receivern hat die DF-Redaktion die Geräte im Test miteinander verglichen.

Alle drei Boxen sind Festplatten-Receiver. Während der Kathrein UFS 922 mit einer 500-GB-Platte ausgeliefert wird, gibt es den Humax iCord mit verschiedenen Plattengrößen.
 
Der 8000er-Vantage wird ohne Harddisk ausgeliefert. Es lässt sich aber eine beliebige Speicherkapazität einbauen. Weiter verfügen alle drei Geräte über einen Doppeltuner, zwei CI-Schächte, verstehen sich auf Netzwerk- und USB-Buchsen und vieles mehr.

In unserem Magazin DIGITAL FERNSEHEN zeigen wir Ihnen welche Box sich für welche Zielgruppe am Besten eignet – schließlich sind die Interessen zwischen den Zuschauern verschieden.
 
Alle Details dazu lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die ab sofort am Kiosk, im Onlineshopund im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
Das komplette Inhaltsverzeichnis finden Sie hier. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: HDTV-Festplattenreceiver im Test bei DF Werden die drei Geräte das von den Fachzeitschriften viel beworbene und zukunftsorientierte HD+ darstellen können? Sind die Receiver unter diesem Gesichtspunkt eine Empfehlung?
  2. AW: HDTV-Festplattenreceiver im Test bei DF Vantage hat zumindest angekündigt,dass mit einem Legasy-Modul + einer speziellen Firmware auch HD+ empfangen werden kann. Natürlich mit den dann dazugehörigen Nachteilen (keine Aufnahme u.s.w) Aber zum Glück muß man sich ja dieses Modul+Firmware nicht holen wenn man nicht will mfg fibres73
  3. AW: HDTV-Festplattenreceiver im Test bei DF Das habe ich auch schon hier in den News lesen dürfen. Warum aber vergißt man bei einer solch wichtigen Meldung explizit darauf hinzuweisen? Ein Statement des Herrn Hege wäre noch schön gewesen, es gibt doch immer noch unwissende die 2 Tage lang schon nicht über HD+ informiert wurden.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum