Studio Hamburg wird Gesellschafter bei Stefan Aust

0
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Ex-Spiegel-Chefredakteur Stefan Aust holt Studio Hamburg als Gesellschafter in seine TV-Produktionsfirma Agenda Media.

Die NDR-Tochter beteiligt sich mit 45 Prozent an Agenda Media. Darüber berichtet der Branchendienst Kontakter in seiner heute erscheinenden Ausgabe. „Bei öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern steigt die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen
Dokumentationen“, so Aust gegenüber dem Kontakter.
 
Mit Studio Hamburg habe man einen starken Partner, mit dem Agenda Media seine langfristigen Ziele in diesem Bereich erreichen könne. Mit dem Deal steigt Michael Lehmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Studio Hamburg Produktion, als weiterer Geschäftsführer bei Agenda Media ein.

Die Fernsehproduktion war 2008 von einem Ex-TV-Manager des Spiegel Verlags gegründet worden, Anfang 2008 beteiligte sich Aust als Gesellschafter. Agenda Media soll unter anderem für den WAZ-Medienkonzern Formate entwickeln. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum