Nec Display Solutions stellt neue Bildschirme vor

0
48
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

München – Nec Display Solutions stellt mit den Monitoren der P-Serie ihre neuen Referenz-Modelle im Bereich Public-Display vor.

Nach Angaben des Unternehmens können die Displays P401 und P461 Inhalte in Full-HD-Qualität mit einer Auflösung von 1 920 mal 1 080 Bildpunkten auf Panels darstellen.
 
Ein Umgebungslichtsensor soll für Helligkeit und einen geringen Energieverbrauch sorgen. Die Bildschirme bieten laut Nec Display Solutions eine Helligkeit von 700 Candela pro Quadratmeter. Die Monitore werden über einen mehrstufigen Überhitzungsschutz mit regelbaren Ventilatoren verfügen, der für Zuverlässigkeit und Langlebigkeit sorgen soll.
 
Die P-Serie besitze außerdem eine Vielzahl von Schnittstellen für maximale Konnektivität. Neben DVI und HDMI sei sie mit einer Display-Port-Schnittstelle ausgestattet. Die eingebaute Ethernet-Schnittstelle ermögliche die Netzwerkintegration und damit die Fernsteuerung und Kontrolle der Bildschirme. Zudem können die Displays auf diesem Wege Warnungen versenden und so eine mögliche Überhitzung frühzeitig erkennen.
 
Die Displays P401 und P461 verfügen über den NEC-Option-Slot für Erweiterungsmodule wie den Built-in PC oder das DVI-Daisy-Chain-Board. Diese können laut Unternehmen auf preisgünstige Weise Bildschirminhalte erzeugen und steuern. Sie ersetzen externe Verteilergeräte und Kabel, was die Installation vereinfache.
 
Die Public Displays der NEC P-Serie eignen sich für Videowände mit bis zu zehn mal zehn Bildschirmen, wodurch eine Projektionsfläche von bis zu 60 Quadratmetern entsteht, teilte der Hersteller mit. Mit einem externen Sensor-Kit können bis zu 100 Monitore gemeinsam gesteuert werden. Jeder Bildschirm einer solchen Wand ließe sich aber auch individuell steuern. Zusätzlich sei eine Gruppierung mehrerer Displays und somit ein schneller Wechsel der Inhalte einzelner Teilbereiche der Videowand möglich.
 
Die NEC MultiSync P401 und P461 sollen ab Oktober 2009 in Schwarz oder Silber zum Preis von 1 799 Euro (UVP) und2 299 Euro (UVP) erhältlich sein. [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum