Noch kein konkreter Starttermin für HD Plus

39
44
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – Bislang lassen sich sowohl der Satellitenbetreiber Astra als auch die beteiligten Sender nicht auf ein konkretes Startdatum für HD Plus festlegen.

Während RTL-Sprecherin Bettina Klauser gegenüber dem DF-Schwestermagazin DIGITAL INSIDER von Herbst sprach, nannte Timo Schneckenburger, Geschäftsführer von HD Plus, auf der IFA-Medienwoche den November als Startmonat für die neue Plattform.
 
Auf Nachfrage von DIGITAL INSIDER wollte Schneckenburger auch keine Details zur monatlichen Gebühr für HD Plus nennen. SES-Astra-Präsident Ferdinand Kayser kündigte derweil an, dass mindestens sechs Hersteller im Oktober und November HD-Plus-Receiver auf den Markt bringen werden. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

39 Kommentare im Forum

  1. AW: Noch kein konkreter Starttermin für HD Plus Dann hoffen wir mal, dass die Receiver nicht rechtzeitig fertig sind, die Marken keiner kennt, keiner kauft und alles so lange dauert, dass sie sich und uns das ganze gleich ersparen...
  2. AW: Noch kein konkreter Starttermin für HD Plus Ja - analog zu "Rauchen gefährdet Ihre Gesundheit" müssten die gezwungen werden mindestens in Plakatgrösse neben die Geräte zu schreiben: "HD-Plus schränkt Ihre Freiheiten ein: keine Aufnahme, kein Vorspulen"...
  3. AW: Noch kein konkreter Starttermin für HD Plus ich denke die Rudern jetzt zurück....inkl. den Sendern.....da scheinen sich ja nun auch höhere Instanzen für zu Interessieren.....
Alle Kommentare 39 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum