ZDF: Kein regelmäßiges HDTV-Angebot in Mediathek

15
33
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Mainz – Die Aufnahme eines regelmäßigen HDTV-Angebots in der ZDF-Mediathek ist entgegen anders lautendender Informationen derzeit nicht geplant.

Das teilte ein ZDF-Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN am Mittwoch auf Anfrage mit.
 
In der ZDF-Mediathek sind bisher Beiträge zur Internationalen Funkausstellung (IFA), zur Leichtathletik Weltmeisterschaft sowie ein „Making-Of“ zum ZDF-Zweiteiler „Der Seewolf“ in HDTV zu sehen. Das sollen vorläufig aber auch die einzigen Beiträge bleiben, die online in der Mediathek in HDTV angeboten werden.
 
„Ein regelmäßiges HDTV-Angebot in der ZDF-Mediathek steht im Moment nicht zur Debatte, die IFA war nur ein HD-Showcase“, so der ZDF-Sprecher gegenüber DF. Der HDTV-Content ist in der ZDF-Mediathek über eine Suche mit dem Stichwort „HD“ zu finden. [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF: Kein regelmäßiges HDTV-Angebot in Mediathek Würde ja auch wenig Sinn machen eine neue Technik konsequent um zusetzen. Lieber noch einen Spartenkanal um Gebühren zu verballern. Ist doch allemal besser als gute Bildqualität. Das Fernsehen lebt schliesslich von Werbung und Wiederholungen. Schade das man dem Verein nicht kündigen kann.
  2. AW: ZDF: Kein regelmäßiges HDTV-Angebot in Mediathek HDTV kann man auch schwer in der Mediathek anbieten. Sowas von völlig daneben. Am Ende wird das dann wohl auch noch auf dem Handy abgespielt. Manche drehen bei HDTV völlig durch, neulich las ich was von HDTV Ton.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum