KEK erteilt Kosmica TV eine Zulassung

1
55
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Potsdam – Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hat der Questico AG eine Genehmigung für das Fernsehprogramm Kosmica TV erteilt.

Die Questico AG hatte für Kosmica TV bei der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) bereits einen Antrag auf Zulassung des bundesweiten Fernsehprogramms Kosmica TV gestellt.
 
Kosmica TV ist ein ganztägiges russisch- und polnischsprachiges Fernsehprogramm mit Beratungssendungen zu den Themen Esoterik und Astrologie, ergänzt um redaktionell aufbereitete Beiträge und aktuelle Sendungen.
 
Größte Aktionärin der Questico AG mit 61,14 Prozent der Anteile ist das Venture-Capital-Unternehmen Wellington Partners Verwaltungs GmbH, das die Anteile treuhänderisch für die vier Fondsgesellschaften Wellington Partners Ventures II hält.
 
Die Wellington Partners Verwaltungs GmbH hält über die Wellington Partners Venture II eine Beteiligung von 20,34 Prozent an der 1-2-3 TV, die ein gleichnamiges Teleshoppingprogramm anbietet. Die Wellington Partners Verwaltungs GmbH beteiligt sich des Weiteren als Venture-Capital-Unternehmen an Firmen etwa aus den Bereichen Softwareentwicklung, E-Business und Webtechnologie sowie an Internetplattformen (zum Beispiel Xing, Experteer, Qype).
 
Weitere Aktionäre der Questico AG sind die Unternehmensgründer und Vorstandsmitglieder Sylvius Bardt (Vorsitzender) mit 6,51 Prozent, Dr. Ulrich Kohl mit 7,48 Prozent, Dieter Lang ebenfalls mit 7,48 Prozent und Bryan Leppi, auch mit 7,48 Prozent. Geringfügige Beteiligungen halten der Aufsichtsratsvorsitzende Michael Wölfle 0,97 Prozent, der auch Geschäftsführer und mittelbarer Beteiligter der Contento GmbH ist, sowie weitere Mitarbeiter und ehemalige Mitarbeiter der Antragstellerin. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: KEK erteilt Kosmica TV eine Zulassung Gut das den auf Astra 3 23,5° Ost keiner groß findet.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum