Hinter die Kulissen geschaut: Tag der offenen Tür bei DIGITAL FERNSEHEN

11
44
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Der Auerbach Verlag lädt die Leser von DIGITAL FERNSEHEN und digitalfernsehen.de am 10. Oktober zu einem Blick hinter die Kulissen des Verlags ein.

Das Team des Verlags gibt den interessierten Besuchern an diesem Tag von 10 bis 16 Uhr einen Einblick in die tägliche Arbeit. Besonders interessant sind dabei natürlich die Testlabore, in denen nahezu alle Geräte aus dem heimischen Heimkino unter die Lupe genommen werden können.
 

So kann der Sat-Schüsselpark vor dem Digital-TV-Testlabor besichtigt werden wie auch die redaktionseigene Kabelkopfstation. Die Redakteure erklären an praxisnahen Beispielen und Messgeräten wie Digitalreceiver, LNBs und Multischalter unter anderem für die DIGITAL FERNSEHEN durchgemessen werden und stehen natürlich für Nachfragen offen.
 
LCD oder Plasma? Auf diese Frage gibt es im TV-Messlabor die individuelle Antwort. Am Beispiel werden die Vor- und Nachteile der verschiedenen Technologien verglichen, inklusive eines Temperaturchecks mit der Wärmebildkamera. Darüber hinaus gibt das Team den Besuchern einen Einblick in die Messprozeduren für Flachbildfernseher und Beamer, wie sie in der Zeitschrift DIGITAL TESTED nachzulesen sind.

Das Team des BLU-RAY MAGAZINS lädt ins „Verlagswohnzimmer“, in dem die neusten Blu-rays auf Herz und Nieren getestet werden. In dem schalloptimierten Raum werden auch die Lautsprechertests für Publikationen wie der HD+TV und der AUDIO TEST durchgeführt. Auch dem Grafikteam können die Besucher beim Entstehen der Publikationen über die Schulter schauen. Hier werden auch die meisten Produktfotos von den vielen Testgeräten gefertigt.

Alle Leser sind herzlich am 10. Oktober nach Leipzig eingeladen. Von 10 bis 16 Uhr erwartet das Team des Auerbach Verlags seine Leser in der Lauchstädter Straße 20. Redaktion, Buchhaltung, Mediateam und Abonnentenbetreuung stehen für Fragen und Anregungen zu Gesprächen bereit. Unternehmen aus der Unterhaltungselektronik-Industrie präsentieren zudem in den Verlagsräumen ihre neuesten Produkte und IFA-Neuheiten. So gibt es zum Beispiel den neuen Philips Cinema 21.9 zu bestaunen.
 
Noch ein kleiner Hinweis: Wer sich zum Tag der offenen Tür anmeldet, erhält ein Begrüßungsgeschenk. Was Sie dafür machen müssen steht auf Seite 3 der aktuellen DIGITAL FERNSEHEN. Aber auch ohne extra Anmeldung sind alle Leser herzlich willkommen. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Hinter die Kulissen geschaut: Tag der offenen Tür bei DIGITAL FERNSEHEN Was gibts denn, wenn ich komme? Den Philips zum Mitnehmen?
  2. AW: Hinter die Kulissen geschaut: Tag der offenen Tür bei DIGITAL FERNSEHEN Also falls Baby-Sohnemann es mitmacht werde ich mir das schon mal anschauen. Im Übrigen ist es tatsächlich so, daß ein offener Dialog aus der Anonymität heraus nicht möglich ist. Ich frage mich, ob einige User sich im wirklichen Leben z.B. am Arbeitsplatz, ebenso verhalten. Naja ich muß aber auch zugegen, daß ich auch schon mal hin und wieder etwas über die Stränge geschlagen habe. Ich könnte jetzt Besserung geloben, aber ob die wirklich eintritt... Also wenn es das Baby zu Haus zulässt...
  3. AW: Hinter die Kulissen geschaut: Tag der offenen Tür bei DIGITAL FERNSEHEN Man muss sich nur mal anschauen, welche News und Informationen hier zu finden sind. Ich finde jedenfalls hier von Tag zu Tag, von Woche zu Woche, von Monat zu Monat und von Jahr zu Jahr stetig ansteigend sowohl auf dieser Netzseite als auch in den Fachzeitschriften überwiegend sehr schnelle und solide Nachrichten.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum