Kabelkiosk: Receiver für HDTV-Angebot starten mit integrierter Lösung

18
57
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Die TV-Versorger-Plattform Eutelsat Kabelkiosk will sich in einem ersten Schritt auf Receiver mit integrierten Lösungen konzentrieren.

Das sagte Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin der Eutelsat Visavision, gegenüber DIGITAL FERNSEHEN im Interview. „Im Interesse einer breiten Palette an empfangstauglichen Endgeräten und einem offenen und freien Receivermarkt stellen darüber hinausgehende Varianten eine interessante Option für uns dar“.
 
Ob es sich dabei um eine CI-Plus-Lösung handeln wird, sagte Rutenbeck nicht. Auch ist derzeit noch nicht klar, ob der Kabelkiosk den Empfang über Legacy-Module und/oder Software-Updates zulässt.
 
„Zum Empfang der HDTV-Angebote ist ein MPEG-4 tauglicher Kabelreceiver notwendig“, so Rutenbeck“, erklärte die Geschäftsführerin der Eutelsat Visavision.
 
Das komplette Interview finden Sie morgen auf www.digitalfernsehen.de[ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabelkiosk: Receiver für HDTV-Angebot starten mit integrierter Lösung Hm, da bin ich mal gespannt. Das rein interpretieren von CI+ scheint mir hier von DF sehr aufgesetzt und Wunschdenken von DF, ohne es selber zu wissen. Denn das was KK und ihr bestehender Ableger über Satellit im Moment von sich gibt, und gegen über dem Kunden im SD praktiziert ist alles andere als Zwangstechnik. Denn im Moment schreibt KK weder im Kabel noch über Sat eine Zwangstechnik vor. Nur Conax muß die Box oder DVB-CI haben, sie erfast auch nicht welche Technik der Kunde verwendet. Jugendschutz wird über Conax abgebildet, natürlich abschaltbar. oder dies, gleiche Quelle! ci Oli
  2. AW: Kabelkiosk: Receiver für HDTV-Angebot starten mit integrierter Lösung Na klar - integrierte Receiver sind ja keine "Zwangstechnik"
  3. AW: Kabelkiosk: Receiver für HDTV-Angebot starten mit integrierter Lösung ... afaik ist die Abfrage des Jugendschutz-PINs nicht abschaltbar ...
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum